Ich glaube nicht dass es an Siquando Shop 10 liegt denn Version 10 ist optimiert für sFTP. Vermutlich war etwas nicht richtig eingestellt oder Strato hat was geändert.
Dennoch würde ich dir dringend empfehlen auf Siquando Shop 12 oder auf Pro Shop 6 um zu steigen weil Siquando Shop 10 nicht optimiert ist für PHP 8!!!!!
PHP 7.4 wird am Ende des Monats eingestellt und kannst du bei viele Provider oftmals nur noch gegen Bezahlung verwenden. Siehe dazu auch DIESEN Beitrag.
Ob du Siquando Shop 12 oder Pro Shop 6 kaufen willst kannst nur du selbst entscheiden. Wenn du Pro Shop nicht kennst empfehle ich dir das Programm erst 2 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Das kann bei Siquando HIER.
Bedenke aber das Siquando Pro Shop oder Pro Web und Strato nicht wirkliche Freunde sind. Es kann gut gehen aber ich lese hier im Forum auch regelmäßig Probleme mit Siquando Pro Web/Shop bei Strato.
Wie gesagt nur du kannst entscheiden ob du auf Version 12 upgradest oder auf Pro Shop.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.