#1

wb24

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Hallo,

nach dem Update auf 2663 gibt es anscheinend bei einigen nach dem Bestellabschluss anstelle der Zusammenfassungsseite die Meldung " Zugriff verweigert".

Siquando ( Volker ) ist schon an der Lösung des Problem am arbeiten - ich habe gerade mit Erfolg einen Hotpatch von Siquando getestet.


1 x Testbestellung mit Kundenkonto und 1 x Testbestellung ohne Kundenkonto mit Erfolg durchgeführt.


Auch die Weiterleitung bei Zahlung mit Paypal funktioniert einwandfrei.


Hier noch die Antwort von Siquando welche ich mit der Genehmigung von Volker posten darf:

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2014-06-08 18:35 Support hat eine Nachricht geschrieben.
Sehr geehrter Herr xxxxx
Der Patch wird in das nächste Update integriert werden, das kann allerdings noch ein paar Tage dauern, da wir Updates aufgrund des hohen Arbeitsaufwands nicht oft machen können. Solange der Fehler nur einen kleinen Teil der Kunden betrifft, wie in diesem Fall, kümmern wir uns zuerst individuell um Lösung. Wichtig ist erst einmal, dass Ihr Shop wieder läuft. Wir möchten uns noch einmal herzlich entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen Volker
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was will man mehr wenn man bedenkt das heut an Pfingsten an einer Lösung gearbeitet wird. - so ein Service ist einfach nur lobenswert und spricht für die Zukunft der Software.

Gruß Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wb24« (08.06.2014, 19:02)
#2

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Super, vielen Dank für die Info!

JA, das kann ich definitiv bestätigen. Ich tausche mich mit Volker quasi auch fast ununterbrochen per Mail aus, was Infos, Verbesserungen, Bugs, Patches etc. betrifft. Bei Siquando gibt es z.Zt. weder Feierabend, noch WE, geschweige denn Pfingsten oder sonst was.

Ich kann immer wieder nur betonen, daß da fast rund um die Uhr gearbeitet wird.

Daß nicht für jeden Bug ein neues offizielles Update generiert werden kann, habe ich ja hier im Forum gestern auch schon mal beschrieben. Das ist wirklich so, das geht effektiv nicht! Aber insofern wie in Deinem Fall individuell und schnell mit einem Hotfix ausgeholfen wird (und das am Pfingstsonntag!), ist ja auch alles gut. Der wandert dann sowieso in den nächsten offiziellen Patch.

Kenne ich wie gesagt alles aus eigener Erfahrung bei DB ... ;-)


Viele Grüße,
Volker

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#3

cojo_1008

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#4

Volker W.

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Keine Ahnung! Ich habe den Fix auch nicht.

Wende Dich doch mal an Jörg (wb24) oder direkt an Siquando. Ich kann ausnahmsweise weder helfen noch irgendetwas dazu sagen.


Viele Grüße,
Volker

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#5

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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#6

wb24

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Zitat von: cojo_1008

Die Mails kommen ja an... - aber ich frage mal ganz nett bei wb24 an smile_lol_16.png

 

Kein Problem - gerne - Post ist raus smile_16.png

Gruss Jörg

#7

cojo_1008

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#8

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Na so soll es doch auch sein - schön das es funktioniert und ich helfen konnte.

Gruss Jörg.

#9

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Nach freundlicher Info von Jörg (wb24) hier nun der Fix für diejenigen, die ebenfalls vom o.g. Problem betroffen sind:

  • Öffnet die Datei <Programmverzeichnis>\common\shop\shop2date.php mit einem Text-Editor, z.B. dem Windows Notepad und sucht darin die folgenden beiden Zeilen (Zeilennummern 796 und 797):
796
797
		if ($myorder->client->client_id != $session->client_id)
			script_die(CC_RESSOURCE_FORBIDDEN, __FILE__, __LINE__);
  • Jetzt dokumentiert Ihr diese beiden Zeilen einfach wie folgt aus:
796
797
// 		if ($myorder->client->client_id != $session->client_id)
// 			script_die(CC_RESSOURCE_FORBIDDEN, __FILE__, __LINE__);

Das war's schon!

Jetzt erstellt und veröffentlicht Euren Shop einfach nochmal ("differentiell" sollte prinzipiell ausreichen, im Zweifelsfall halt "vollständig").

=> Das Problem "Zugriff verweigert" sollte danach nicht mehr auftreten.


Vielen Dank an Jörg für die Info! ;-)


Viele Grüße,
Volker

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#10

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Ich vermute mal fast alle sind davon betroffen - deswegen ist es ja so wichtig dass der Fix auch offiziell kommt :D

Bei mir reichte differentiell erstellt...

#11

Mobil3000

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
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Hallo zusammen

 

Also ich habe das gleiche Problem, nach dem Bestellabschluss kommt Zugriff verweigert.

Meine Version ist allerdings 2661.

Ich habe jetzt mal ebenfalls mit dem Editor die beiden Zeillen verändert und bin jetzt am hochladen meines Shops.

Dies dauert bei mir leider immer ca 6 Stunden.

Ich gebe Euch dann Bescheid ob es geklappt hat.

 

Schöne Pfingsten Euch allen

Gruess aus der Schweiz

Patrick

#12

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Hallo Mobil3000,

es wäre sicherlich für die Zukunft ratsam sich einen Testshop in einer Subdomin mit nur einigen wenigen Artikeln anzulegen welcher keine enorm lange erstellungs und Ladezeiten hat.

Siquando wird in Zukunft immer wieder neue Versionen auf dem Server legen aber nur bei wirklich wichtigen Änderungen Mitteilungen versenden.

So hat man nach der Version 2661 noch einige kleine Bugs entdeckt und abgestellt. Die neue Version ist derzeit die 2663 die in deinem Siquando Kundenkonto zum Download bereit steht. Man sollte also immer mal in seinem Kundenkonto reinschauen ob nicht eine aktuellere Version zur Verfügung steht.

Dieses ist ja heute wichtiger den je wenn man nur an " Heardbleed " zurück denkt.

So kannst du imer die neuste Version auf deiner Testumgebung ausführlich prüfen und wenn alles einwandfrei funktioniert den Hauptshop generieren.

Gruß Jörg.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »wb24« (09.06.2014, 08:46)
#13

Mobil3000

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
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Hallo nochmals

Ich habe es jetzt nach Anleitung probiert, aber leider geht das bei mir nicht!

Ich habe die beiden // bei Adresse 796 und die beiden // bei Adresse 797 eingefügt.

Etwas anderes muss man doch nicht einfügen, ich sehe keinen anderen Unterschied.

Aber es kommt immer noch Zugriff verweigert nach der Bestellung.

Also bis jetzt bin ich masslos enttäuscht von dieser neuen Siquando Software.

Meine Umsätze brechen soeben ein, da die Kunden nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen können.

Was soll ich jetzt machen? Ich probiere mal das Update 2663 aus , habe aber wenig Hoffnung da ja berichtet wird dass der Fehler nach diesem Update auftritt.

Argh.

Gruess aus der Schweiz

 

Patrick

 

 

#14

Mobil3000

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
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Guten Morgen

So Update 2663 ausgeführt und wieder den Shop hochgeladen.

Test Bestellung gemacht und wieder dieser gleiche Fehler !

Zugriff verweigert.

Hilfe , was soll ich machen?

Gruess Patrick

 

#15

W2D Fan

Co-Administratorin  (4636 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dich direkt an den Support von Siquando wenden ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#16

Mobil3000

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
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Zugriffverweigert.jpg

 

#17

W2D Fan

Co-Administratorin  (4636 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann an deinem Bild nichts erkennen, Mobil3000. Wende dich wie gesagt in Beitrag 15 direkt an den Support von Siquando.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#18

Mobil3000

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
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Danke Marjorie

Ich habe soeben Support direkt bei Siquando angefordert.

Was heisst du kannst nichts auf dem Bild erkennen? Heisst das es ist leer oder es sieht alles Normal aus?

Patrick

#19

W2D Fan

Co-Administratorin  (4636 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Natürlich kann ich sehen das was drauf steht, aber zumindest für mich sieht es normal aus ;-) Ob es normal ist weiß ich nicht, das kann der Support besser beurteilen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#20

Uwetronic

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Hallo Patrick,

ich hatte das Hotfix direkt von Volker (Siquando) als zu ersetzende Datei erhalten.

Jedoch mit dem Hinweis vorher die Benutzerkontensteuerun abzuschalten, da diese sonst die Datei wieder überschreiben würde.

Ich weiß aller dings nicht ob das auch für dich zutrifft.

 

Nachtrag: Habe dir das Siquando Hotfix von Volker geschickt

 

Gruß Uwe

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Uwetronic« (10.06.2014, 08:58)
#21

Volker W.

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Wichtig ist, zuerst das Update 2663 herunterzuladen und zu installieren. Erst dann gemäß Beitrag #9 die beiden Zeilen auskommentieren. Daß sichergestellt wird, daß die Änderung auch tatsächlich übernommen wird (z.B. durch Abschaltung der Benutzerkontensteuerung), setze ich jetzt einfach mal voraus.

Danach den Shop neu erstellen und veröffentlichen.


Viele Grüße,
Volker

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#22

Mobil3000

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Leider seit 4 Stunden keine Antwort von Siquando auf mein Problem.

Ist das guter Support?

 

#23

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Insofern am selben Tag kompetente Antwort kommt, halte ich es für guten Support.

Wer soll denn Deiner Meinung nach um 7:00 Uhr morgens Deine Anfragen beantworten? Und es gibt ja nicht nur einzig und allein Deine.


Viele Grüße,
Volker

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#24

Mobil3000

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Da bin ich leider anderer Meinung.

Da es ein scheinbar ein bekanntes Problem ist , währe eine Antwort sicher nicht so schwer zu geben.

Ich habe vor 2 Tagen immerhin 500 Euro bezahlt, mit dem Ergebnis dass mein Shop jetzt nicht mehr richtig funktioniert.

Ich will hier ja nicht schlechte Laune verbreiten, das nervt mich einfach grausam.

Mit Shop to Date Elements war ich total happy.

#25

W2D Fan

Co-Administratorin  (4636 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Uwetronic schreibt ja in Beitrag 20 das er dir das Hotfix gesendet hat ;-) Dann hast du es doch jetzt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#26

Mobil3000

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Ja das habe ich erhalten.

Ich hätte es gerne von "offizieller" Seite erhalten mit der Anleitung.

Immerhin muss ich da die "Quelldateien" bearbeiten und ändern.

Aber Danke an alle für Eure Hilfe. Ich warte nun mal ab was Siquando meint.

Sollte ich bis heute Abend keine Antwort haben, werde ich es Euch wissen lassen.

 

Gruess und es schöns Tägli

 

Patrick

#27

Volker W.

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#28

Uwetronic

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Es ist genau so wie Volker W. schreibt. Das Hotfix besteht aus der Datei shop2date.php Diese habe ich Pfingstsonntag von Siquando erhalten. Ich habe dir nur die Original - Mail weitergeleitet. Was anderes werden die dir von Siquando  auch nicht schicken. Die alte Datei kannst du doch vorher sichen wenn du unsicher bist..

Du mußt aber als erstes das Update 2663 einspielen!

Gruß Uwe

#29

Mobil3000

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
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Hallo zusammen

Ich bin happy, es funktioniert alles wieder.

Der Support hat am Nachmittag Hilfe geleistet.

Vielen Dank Euch allen.

 

Gruess Patrick

#30

siggireich

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Bei mir das Selbe Problem. Habe 2663.

Kann mir bitte jemand die Datei oder die email geben damit ich den Fehler beheben kann?

 

DAnke im Voraus

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