#1

idefix

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Über Filezilla kann ich aber auf meinen Server zugreifen

Hallo,

auch nach einer vollständigen Erstellung kann ich nichts hochladen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich habe vor 2 Tagen mein 1&1 Paket auf "Unlimited plus" ändern lassen. Eine Anfrage beim 1&1 Support läuft bereits, obwohl der Zugriff mit meinen Passwörtern auf meinen Server via Filezilla bzw. WinSCP funktioniert ja.

Wer hat vielleicht noch eine Idee?

 


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web10 -Win10

#2

Volker W.

Administrator  (7823 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Idefix,

ohne jegliche Ironie:

Eine solche Meldung erscheint immer genau dann, wenn die in den Veröffentlichungsoptionen eingetragenen FTP-Zugangsdaten nicht stimmen. Sprich kontrolliere diese nochmals peinlichst genau.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

idefix

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Hallo Volker,

Ironie ist bei mir häufig schon gerechtfertigt aber diesmal habe ich das Problem bei meinen gesamten Projekten, obwohl ich NICHTS  geändert hatte, die Projekte aber vorher alle Problemlos hochladen konnte. Komisch, gell?

Irgendwas muß durch den 1&1 Paketwechsel passiert sein, was SIQ Web übel aufstößt..., denn Winscp funzt ja

 

 


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web10 -Win10

#4

Volker W.

Administrator  (7823 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

FTP ist aber FTP... - wenn ein FTP-Programm eine Verbindung aufbauen kann, dann kann es auch jedes andere.

Kann es u.U. sein, daß Dein Webserver im Augenblick nur SFTP versteht? Dies wird von Siquando Web nicht unterstützt, von WinSCP jedoch problemlos. Oder hast Du mal die passive Verbindung zu aktiv umgeswitcht bzw. andersherum? Hier liegt u.U. auch ein Stolperstein versteckt.

Ansonsten - prüfe nochmals die Daten zu Hostserver, Benutzer und Kennwort. Hat sich hier irgendwo ein Leerzeichen am Anfang oder Ende eingeschlichen?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4642 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hast du die Zugangsdaten vielleicht per Copy/Paste eingefügt? Gib sie mal manuell ein, nicht das irgendwie durch den Copy/Paste eine leere Stelle reingeschlichen ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

idefix

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

"Kann es u.U. sein, daß Dein Webserver im Augenblick nur SFTP versteht?"

 

genau das scheint das Prblm zu sein! Was tun? 1&1 ist super:( hätten die sagen können.


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web10 -Win10

#7

inselpirat

Hero  (500 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin zusammen, muss mich hier mal einklinken da ich seit 14 Tagen immer wieder mal das Gleiche Problem habe, Versuche mit einem x-beliebigen FTP Programm auf dem Server einzuklinken klappen reibungslos und sehr schnell.

Mitunter werden aber Updates von Web (ohne Pro) immer wieder mal mitten im Uploadvorgang unterbrochen und die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden" ausgeworfen.

Versuche den Vorgang wieder neu zu starten bleiben erfolglos, ich warte dann meistens 5-10 Minuten und probiere es dann wieder erneut und es klappt dann plötzlich wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit.

Hatte je zuerst das neue Antivirenprogramm in Verdacht, darum mal komplett deinstalliert, aber auch ohne den Virenwächter die gleichen Probleme. Das kommt nicht immer vor, aber immer wieder mal. Ich brauche nicht zu betonen das nix an den Einstellungen geändert und die Zugangsdaten alle korrekt sind.

VG

 

#8

Volker W.

Administrator  (7823 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Du weiterhin mit dem Siquando Web eigenen FTP-Uploader arbeiten möchtest (was auf jeden Fall jeder anderen Lösung vorzuziehen ist), mußt Du 1&1 bitten bzw. anweisen, als Übertragungs-Protokoll neben SFTP auch FTP zuzulassen.

Ich gehe davon aus, daß auch Du selbst diese Option in Deinem 1&1 Control-Center aktivieren kannst. Ich war früher selbst 15 Jahre lang bei 1&1 und denke, daß das Control-Center diese Möglichkeit anbietet (zu meiner Zeit war übrigens FTP voreingestellter Standard). Falls nicht, müßtest Du Dich diesbezüglich an den 1&1 Support wenden.

Oder Du schickst mir mal via PN Deine 1&1 Login-Daten zu und ich schaue diesbezüglich für Dich nach. Ich kenne ja Dein körperliches Handicap nur zu gut und helfe Dir da selbstverständlich gerne.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Volker W.

Administrator  (7823 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Georg,

danke für die vertrauliche Bereitstellung Deiner 1&1 Login-Daten.

Es ist so, daß SFTP und FTP von 1&1 gleichermaßen unterstützt werden. Ich habe mir zum Test eben einen neuen SFTP-Zugang angelegt (kannst Du nachher wieder löschen) und direkt aus Siquando Web 8 heraus ein kleines Mini-Testprojekt hochgeladen. Dies funktionierte mit dem Siquando Web eigenen FTP-Uploader völlig einwandfrei und ohne jegliche Probleme.


Siehe:

http://www.tettricks.berlin/vw-test/


Die SFTP-Zugänge funktionieren also problemlos auch genauso als FTP-Zugänge. Wo Dein aktuelles Problem nun genau liegt, kann ich daher nicht beurteilen. Vermutlich liegt wie schon erwähnt ein Fehler in den in Siquando Web eingetragenen Zugangsdaten vor. Ein Konflikt mit 1&1 (SFTP/FTP) existiert definitiv nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

idefix

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Volker, Dank Dir fürs testen.

 

Da bin ich zuerstmal erleichtert 🙂. Das Problem bleibt bei mir leidernach wie vor, obwohl ich einen neuen sftp Zugang angelegt hab und alles akurat in der Erstellseite angegeben habe. Er versucht 1-3 Sek. den Server anzurufen und muss dann abbrechen da ihm "keiner die Wtür" aufmacht. Wie gesagt, dass ist bei allen Projekten so.

 

Ich warte mal ab bis sich hofftl. Morgen der 1&1 Support meldet. Ich werde dann HIER berichten. Allen Anderen sage ich auch DANKE! für ihren Input;-)

 


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web10 -Win10

#11

Volker W.

Administrator  (7823 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

O.K., aber wie soll der 1&1 Support Dir da helfen, Georg?? Das Problem liegt erwiesenermaßen nicht bei 1&1, sondern bei Dir bzw. an Deinem System.

Es liegt entweder an den eingetragenen (fehlerhaften?) FTP-Zugangsdaten oder an einem auf Deinem System quer-wucherndem Programm. Poste doch mal einen Screenshot Deiner Veröffentlichungseinstellungen (das Kennwort ist ja maskiert), damit man da mal kontrollierend schauen kann.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

idefix

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Sehr gerne Volker! 🙂

25-10-_2015_16-28-39.jpg

 


 


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web10 -Win10

#13

Volker W.

Administrator  (7823 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Sieht O.K. aus! Das FTP Password müßtest Du aber dringendst nochmals prüfen (erstelle bei 1&1 einfach ein neues und trage dies danach absolut synchron - versehentliche beginnende und endende Leerzeichen hierbei tunlichst vermeiden - in Siquando Web ein.


Kleinigkeiten am Rande (die jedoch nicht die Ursache darstellen sollten):

  • Bei FTP Host hatte ich tettricks.de (ohne www.) eingetragen.
  • Den FTP Remote-Folder lasse ich stets mit einem / beginnen.
  • Die Option "CHMOD durchführen" hatte ich aktiviert.


Dann prüfe bitte darüberhinaus mal Dein System. Es scheint bei Dir u.U. einen internen Störfaktor zu geben (Antivirus-Suite, Firewall, Tuning Tool o.ä. ...), welcher die FTP-Verbindung aus Siquando Web heraus blockiert. Deaktiviere u.a. mal testweise die Windows Firewall.


Ich kann Dir jetzt in der Angelegenheit leider auch nicht mehr weiterhelfen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

idefix

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Danke Volker,...Heute Morgen ging es plötzlich...frag nicht warum... ich habe einen anderen ftp-Zugang bei 1&1angemeldet und alles noch ein weiteres Mal eingegeben. Ich tippe alles ein mit einer laserempfindlichen Tastatur da ich gelähmt bin. Also habe ich vielleicht durch Zufall das richtige Passwort eingegeben 😉

 

Danke Euch allen ffr Eure Hilfe!

Ein besonderes Dankeschön an Volker für seinen immer hervoragenden Lösungsweg! Bin froh über dieses Forum - echt!

Nachtrag, 27 Oct.: trotz Einrichtungsbestätigung zu beachten:

"vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne beantworte ich Ihr Anliegen. Nach einem Tarifwechsel ist es durchaus möglich - bis sämtliche Daten auf das neue Serversystem übertragen sind (ca. 48 h), Ihr Dienst vorübergehend nicht erreichbar war.

Ihr Serverwechsel ist ageschlossen und sollte jetzt funktionieren. Falls Sie nach wie vor keine Uploadmöglichkeit aufgrund einer Fehlermeldung haben, teilen Sie uns bitte mit:

-- welche Domain Sie bearbeiten möchten,

-- welchen FTP-Zugang (etwaige Datenbank bitte mit angeben) Sie dafür nutzen,

-- der genaue Wortlaut der Fehlermeldung.

-- Ihre IP-Adresse von der aus Sie auf das Internet zugreifen.

 

Erst dann ist uns eine zielführende Beratung möglich. Möglicherweise haben Sie zu schnell nach Änderung der Zugangsdaten (FTP und/oder Datenbank) auf den Serverbereich zugegriffen und Ihre IP wurde blockiert. Erfragen Sie Ihre IP-Adresse über: https://www.whatismyip.com Teilen Sie uns sämtliche Angaben mit, wir helfen Ihnen - nach Zugang der Daten, gerne weiter."

 


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web10 -Win10


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »idefix« (27.10.2015, 11:47)
2448 Aufrufe | 14 Beiträge