#1

us.online

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.einklang-schermbeck.de

Ich habe mich gerade erst registriert, nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin.Deswegen kurz zu meiner Person. Ich habe seit 2007 glaube ich mit W2D 5 gearbeitet und als völliger Rookie angefangen. Schnell hat man dann ein bisschen rumprobiert und angefangen Modifikationen aus diversen Foren zu übernehmen. 

Allerdings bin ich nach dem Motto never change a running System nicht über W2D 5 hinausgekommen. Nach dem Ende von Data Becker habe ich mich nun zum Umstieg entschieden und Siquando Web und Siquando Web Pro im Bundle erworben.

Wegen des noch fehlenden Importassistenten habe ich zunächst Siquando Web unter Parallels und Windows 7 Pro 64 bit auf einem neuen MacBook Pro installiert.

Es sind von mir die alten Projekte aus W2D 5 übernommen worden.

Klappt mittlerweile alles so weit ganz ordentlich. Die Seiten werden erstellt und lassen sich im Browser lokal anzeigen.

Jedoch das Hochladen klappt unabhängig von der ausgewählten Strategie des Hochladens (auch bei vollständig) nicht.

Klickt man nach dem Speichern der Seiten auf Veröffentlichen bricht der
Prozess im Grunde sofort ab (wenn eine erste noch mit w2d im Namen
ausgezeichnete Seite hochgeladen werden soll) und es kommt die Meldung
Übertragung fehlerfrei abgeschlossen. Hochgeladen wurden jedoch Null
Dateien und zwar mit 0,00 KB/Sek.

Was läuft da schief? Hatte sonst noch jemand Probleme mit dem ersten Hochladen übernommener Projekte? Any known issues? sorry.gif
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

us

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4642 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zunächst mal willkommen hier im Forum.

Bitte immer zuerst die Suche verwenden bevor du ein neues Thema postest. Ein Thema bezüglich eines Apple Rechners hatten wir HIER schon mal. Vielleicht hilft's dir weiter.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

us.online

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.einklang-schermbeck.de

Erst einmal vielen Dank. Suchfunktion ist eine feine Sache, wenn man die richtigen Tags zum suchen eingibt...smile_16.pngDas lerne ich noch.

Hab die erzeugten Websites mal auf C:\Siquando BBD umgelegt und erhalte nun sofort nach dem Klick auf Veröffentlichen die Fehlermeldung Laufzeitfehler '10038': Invalid Socket or not connected to remote.

Daraufhin erstmals die Suchfunktion hier bemüht und die Checkbox "Nicht benötigte Dateien löschen" deaktiviert. Nun bekomme ich diese Fehlermeldung nicht mehr.

Dafür sofort folgenden Fehler:
x Die Datei 'index.php' konnte nicht auf den FTP-Server übertragen werden.

smile_sleeping_16.png 

U.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »us.online« (30.09.2014, 14:23)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4642 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kenne mich mit einem abgebissenen Apfel-Produkt überhaupt nicht aus. Am besten wendest du dich mal direkt an den Siquandosupport.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

us.online

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.einklang-schermbeck.de

Hab ich parallel dazu gemacht. Da kommen aber auch nur die gleichen Tips ins Trübe...


Hoffe das entwickelt sich noch, ich berichte unaufgefordert 🙂


Danke schon einmal.

#6

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Hallo, 

Wenn der Fehler "nach" der lokalen Erstellung der Webseite, also bei der Veröffentlichung der Webseite auftritt, sind wahrscheinlich die FTP-Zugnagsdaten nicht korrekt unter den Veröffentlichungsoptionen angegeben. Des Weiteren kann der gewählte Übertragungsmodus (Passiv, Aktiv) ein Hinderniss sein. Diesbezüglich einfach die Option "kein PASV verwenden" aktivieren bzw. deaktivieren.  

Was bei der Verwendung von Parallels auf einem Mac noch zu berücksichtigen ist, dass Du für das Verzeichniss des eigentlichen Projektes sowie das der erzeugten Webseite einen Pfad innerhalb der Windows-Umgebung ausgewählt hast. 

Gruß

Torsten

#7

us.online

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.einklang-schermbeck.de

Hallo Thorsten,

die FTP - Zugangsdaten korrekt einzugeben bin ich durchaus in der Lage. Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich die erstellten Webseiten mit Transmit (einem FTP-Programm für Mac in etwa wie Filezilla oder Cyberduck) hochlade und synchronisiere.

Da funktioniert es im Grunde (mit kleineren Einschränkungen) doch auch. Irgendwie stellt sich das in Siquando enthaltene FTP-Programm nur blöd an.

Das mit den Pfaden innerhalb der Windows-Umgebung habe ich schon in einem anderen Thread (ich glaube da auch von Dir) als Hinweis gelesen. Hinsichtlich des Ordners mit den erstellten Webseiten habe ich das schon (leider ohne Erfolg) umgesetzt. Hinsichtlich des eigentlichen Projektes noch nicht, wobei das Erstellen der Webseiten ja eigentlich klappt. Ich will das auch noch einmal versuchen, wenngleich mir die Struktur der Windowsumgebung in Parallels auch noch nicht so ganz klar ist. Vermutlich ist es besser eine Windows Partition mit Bootcamp einzurichten und diese dann über Parallels zu nutzen (das habe ich aktuell nicht so gemacht), dann kriegt man das mit der Installation sicher besser hin.

Das habe ich mir vorgenommen so zu machen, wenn Mac OS X Yosemite rauskommt. Dann sollte ich mir vielleicht mal einen Tag Zeit nehmen um einen clean-install zu machen...

Gruß

Uli

 

1180 Aufrufe | 7 Beiträge