#1

mic1999

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 http://www.plueschtier-kaufhaus.de

Hallo,

beim Runterladen der eingegangenen Bestellungen in der Auftragsverwaltung kommt manchmal (nicht immer) die Fehlermeldung

"Bei der Kommunikation mit dem Webservice ist der Fehler #203 [NoWebserviceFound] aufgetreten: An der angegebenen Adresse wurde kein Webservice gefunden. Überprüfen Sie, ob die HTTP-URL gültig ist. Die gewünschte Operation konnte nicht abgeschlossen werden. Soll der Fehler weiterhin angezeigt werden."

Da der Fehler an manchen Tagen auch garnicht auftritt, bin ich etwas ratlos.

Wer hat eine Erklärung und kann helfen.

 

Schon jetzt ein Dankeschön dafür.

 

Grüße

Mic

 

 

#2

Volker W.

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#3

mic1999

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Zitat von: Volker W.

Wie lautet denn die Shop-URL?

 

Hallo Volker,

das ist Sie:

www.plueschtier-kaufhaus.de

 

Gruss

Mic

#4

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Hallo Mic,

bitte verlinke URLs mit der entsprechenden Funktion im Editor oder benutze die Option "URLs umwandeln". Ich und viele andere hier arbeiten auch schonmal mit einem Tablet und da läßt man das ganze dann mit dem umständlichen Copy & Paste per Fingertouch (auf Tablets ein Grauen) lieber sein.

Falsch: www.plueschtier-kaufhaus.de

Richtig: www.plueschtier-kaufhaus.de


Zu Deinem Problem:

Du verwendest als HTTP-Target URL (hoffentlich) http://www.plueschtier-kaufhaus.de/ . Richtig?

Darüberhinaus verwendest Du als SSL Target-URL https://www.ssl-id.de/plueschtier-kaufhaus.de/ . Letzteres wird der ausschlaggebende Grund für Dein Problem sein, denn die SSL Target-URL darf kein Proxy-Zertifikat wie Deines sein, sondern es muß sich um ein reines Stamm-Zertifikat für Deine Domain handeln (quasi https://www.plueschtier-kaufhaus.de/ ). Dies ist i.d.R. kostenpflichtig und muß beim Provider dazu gebucht werden.

Auch wenn es Provider gibt, bei denen es mit diesen Proxy-Zertifikaten evtl. funktioniert (z.B. gehört 1&1 dazu, da geht es jedenfalls m.W. nach), so muß dies nicht bei allen Providern so sein. Voraussetzung für die korrekte Funktion der SSL Target-URL ist jedenfalls ein reines Stamm-Zertifikat für Deine eigene Domain.

Falls es danach u.U. noch weiterhin zu Problemen kommen sollte, lockere mal den Webservice auf "Standardverschlüsselung" oder ggf. auch auf "Unverschlüsselte Kommunikation" und erstelle/veröffentliche Dein Projekt danach nochmal. Spätestens dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Viel Erfolg!!!


Viele Grüße,
Volker

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#5

mic1999

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Vielen Dank Volker,

für die ausführliche Antwort. Bin soeben aus längerem Urlaub zurück und werde es diese Woche mal durcharbeiten und mich dann nochmal melden.

Grüße

Mic


Edit:
Antwort aus unnötigem Zitat-Rahmen herausgeholt. [Volker W.]

#6

GrafFoto

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Wenn das unregelmäßig auftritt kann es auch an deinem Provider liegen. Evtl sind da die Leitungen zu SToßzeiten manchmal überlastet.

Was hast du denn für ein Homepagepaket?

 

Ach, und nur mal am Rande ... beim Aufruf deiner Seite bekomme ich nur die Meldung:

Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen.

 

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