#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Textomat zeigt keine Funktion

Hallo,

seit gestern funktioniert mein Textomat nicht mehr...zeigt keine reaktion nichts...ausser das er ewig lädt und öffnet und nach 5sec wieder schließt?

Weiß irgendjemand auch über das Problem bescheid? 

Habe versucht siquando eine mail zu schreiben bekommt man keine hilfe und wird auf das teuere gleich produkt verwiesen...den telefonservice der anderen firma für 1,79 € weigere ich mich anzurufen..will vermeiden das ich das programm deinstallieren muss und die registrierung nicht klappt.

vll. eine hillfe am design hab ich nur am webserver was verändert das standartdesign ist erhalten. 

 

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Beste Grüße,

Jürgen Schindlbeck

#2

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bzgl. des Plugins Textomat kannst Du ja von Siquando auch keinerlei Hilfe erwarten. Es handelt sich ja nicht um ein Siquando-Produkt. ;-)

Installiere w2d 8s einfach nochmal neu (über die bereits bestehende Installation) und führe diesen Vorgang als Admin (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) aus.

Schließe auch einmal alle im Hintergrund laufenden Programme, insbesondere alle Sicherheitslösungen, AntiSpy-Tools, Firewalls, Tuning Tools etc., bevor Du erneut mit dem Textomat arbeiten möchtest.

Wenn das Problem danach immer noch auftreten sollte, bin zumindest ich in diesem Moment erstmal ratlos. In dem Fall würde ich Dir zu einer Kontaktaufnahme zum IT-Service Rhein-Ruhr raten. Der Betreiber Christian Czogalla ist ein sehr kompetenter Ex-Kollege von mir und war bei DB der Leiter des Supports. Ich bin mir relativ sicher, daß er Dir bei Deinem Problem (ggf. per Fernwartung) helfen kann.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

vielen dank schonmal..

 

also ich brauch nichts deinstallieren und kann das einfach drüber installieren?

Was sollte ich an backups machen? 

#4

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Du u.U. Designs modifiziert hast und diese nicht wie generell empfohlen in separaten Verzeichnissen liegen hast, mußt Du diese erst sichern. Genauso wie alle sonstigen evtl. vorhandenen Modifikationen.

Deine Projekte bleiben von dem Vorgang jedoch unberührt.


Nichtsdestotrotz sollte man immer von allem irgendwo ein Backup haben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

beide Ideen von Ihnen ergaben keinen Erfolg meines Problems! 

Hat den keiner mein Problem schon gehabt...echt schade..weil die ganze homepage mit den texten mit dem textomat erstellt wurde!

 

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4636 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Textomat startet in w2d 8s problemlos und ich kann auch problemlos damit arbeiten. Somit kann man ausschließen das dein Problem irgendetwas mit das Plugin Textomat zu tun hat, sondern lokal an deinem Rechner irgend etwas Faul ist. Versuche also nach zu gehen was du gemacht hast zwischen dem Moment das es noch funktionierte und dem Moment das es nicht mehr funktioniert. zB Neues Programm installiert, oder ein Programm deinstalliert usw. usw.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank!

Hallo jetzt hab ich schonmal eine neue idee! Hab ein anderes Projekt versucht, da klappt der Textomat einwandfrei. Das Projekt wo es nicht ging wieder versucht ohne Erfolg! Habt ihr eine Idee wie ich das Projekt testen kann ob  fehler vorhanden sind oder sonst was. Vll. zuviele seiten vorhanden... www.alderhorstschuetzen-ergolding.de bei dieser seite liegt der fehler..bei dieser version der seit ging es noch perfekt mit dem Textomat! Sogar neues projekt erstellt und gleiches design verwendet dort funktioniert der textomat auch!? 

Bitte um rat, wer dasprojekt sieht, es steckt viel arbeit dahinter!! Wäre schade wenn ich jetzt alles neu machen muss!!

Bin am verzweifeln mit diesem Projekt 😃

Grüße und danke für weitere Ratschläge!

Jürgen Schindlbeck

#8

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo

ausprobiert kein Erfolg! 

Siehe Screen.

dfsdfasdfsdfsdfsaf.jpg

 

#10

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dann bin zumindest ich spontan am Ende meiner Ideen zu der Angelegenheit.

Ich würde an Deiner Stelle dann mal versuchen, beim IT-Service Rhein-Ruhr diesbezüglich anzufragen. Ich denke, Christian Czogalla wird Dir per Fernwartung evtl. helfen können.

Schöne Grüße von mir an ihn. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

puuuh vielen dank schonmal!

Ja werd ich mal machen unter der normalen nummer statt der hotline. Es ist ein wirklich sehr merkwürdiger fehler...

Werde mich dann nochmal melden wo das problem lag!

 

Grüße Jürgen Schindlbeck

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4636 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Auf die Gefahr hin das ich jetzt mal eine gaaaaaaaaaaaaanz blöde Frage stelle: Was für einen Textomat hast du denn überhaupt denn ein Schirm wie auf deinen Screenshot zu sehen habe ich wirklich noch nie gesehen :-| Komprimierungsassistent?? Auswahl von Projekte?? Ich wüßte nicht mal das man das einstellen kann geschweige denn wo ich das einstellen kann.

Ich verwende in w2d 8s, wenn gewollt, immer NUR neuer Absatz/Textomat und darin kann ich die Textomat-Absätze bearbeiten wie auf den Screenshot ersichtlich aber ich sehe nirgends eine Möglichkeit zu einen Komprimierungsassistent oder die Auswahl eines Projektes. Was übersehe ich hier oder existieren mehrere Versionen von Textomat?

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4636 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

OK, Den habe ich aber wirklich noch nie verwendet deswegen das ich nicht bekannt bin mit dem Aussehen :D Wieder was gelernt. Danke Volker.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Soooooo einfaches Problem...große Mühee..

Wenn man drauf kommt...ich versteh zwar den sinn nicht des problems aber naja gelöst ist gelöst

Daaaanke an Herrn. Christian Czogalla von  IT-Service Rhein-Ruhr, der sich mein Problem angeschaut hat.

Auschlaggebend war das Social Facebook Script von Facebook selbst! Hatte das als Iframe inder Sidebar drinnen es wurde auch richtig angezeigt in der Vorschau und auf der Homepage

1
2
<iframe src="//www.facebook.com/plugins/likebox.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fadlerhorstergolding&amp;width=240&amp;height=62&amp;colorscheme=light&amp;show_faces=false&amp;header=false&amp;stream=false&amp;show_border=false" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:240px; height:80px;" allowTransparency="true"></iframe><br/>
 

 das wollte nicht so ganz mit dem Textomat....wo das problem liegt das es an dem gescheitert ist weiß ich nicht! vll. weiß es jemand! 🙂

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben 😉

Vielen Dank und tolles Forum!!!!

 

Beste Grüße

Jürgen Schindlbeck

#16

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das freut mich! :-) Danke für die aufklärende Rückmeldung und auch für Dein nettes Lob.

Dann hat sich der Anruf ja wirklich gelohnt für Dich. Hast Du auch meinen Gruß an Christian Czogalla ausgerichtet?


Wer weiß, ob evtl. auch hier eine bessere Hilfe möglich gewesen wäre, wenn Du mal einen Link zu Deiner Website angegeben hättest. ;-)

Na denn viel Spaß noch weiterhin!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hab ich ja 😉

hab nur gsagt durch empfehlung von diesem forum..und er hat gleich gewusst worum es geht 😉

2278 Aufrufe | 17 Beiträge