carolus47

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.av-medientechnik.de

Wie kann man ein oder 2 Produktvarianten erstellen

Hallo, während bei Shop 12 das Erstellen von Produktvarianten einfach war, bin ich bei Proshop am Verzweifeln. Zwei Möglichkeiten kann ich nicht finden: 1. Wie kann ich einem Produkt eine Eigenschaft und einen entsprechenden Preis zuordnen. 2. Wie kann ich Produkt 1 mit Produkt 2 kombinieren und einen Preis dafür angeben? Wo finde ich darüber Infos carolus47 

jens.morgenstern

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ist eig. ganz easy. Bei siq pro ist jede Variante ein einzeles Produkt. Ist ja eig. logisch, hat ja auch einen eigenen Bestand und so. Im ersten Schritt gehtste auf Datei > Shop-Eig. > Prod-Eig und dann definierst Du erst mal die Eig. also Farbe, Grösse oder so. Musste natürlich nur einmal machen. Dann legste Dein Produkt an und schnappst Dir den "In den Warenkorb" Absatz. Und dann das Reg. Varianten. Da wählst Du oben die Eigenschaften aus, in die sich die Prod. unterscheiden, also z.B. Farbe. Und dann klickst Du unten auf das leere Blatt. Dann kommt so ein Fenster wo Du den Namen und die Artikelnr. das Bild den Preis und halt die Eig. diedu oben ausgewählt hasst kommen, die trägst du dann ein. Wenn Du dann abschießt macht dir das Ding ein neues Produkt und trägt das in die Variantenliste ein. Das machst Du dann für alle Varianten. Am besten klappt das mit Eigensch. vom Type Auswahlliste, weil der dir dann die vorschlagt, dies noch nicht gibt.

Ist auf den ersten Blick verwirrend, aber später total logisch. Steht auch groß und breit im Handbuch erklärt.

W2D Fan

Co-Administratorin  (4812 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Oder du liest DIESEN Beitrag

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

jens.morgenstern

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Der ist cool (und mit Bildern) aber wohl noch bevor es den Assistent gibt, der automatisch die Produkte macht und eintragt. Ist in pro 8 oder pro 9 reingekommen. Damit geht das viel schneller.

W2D Fan

Co-Administratorin  (4812 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In jeden Beitrag kann man sehen an welches Datum und um wieviel Uhr es erstellt wurde Jens 😉

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

jens.morgenstern

Weis ich doch, weis ich doch. 😕 Wollte ja auch nich behaupten, dass der Poster das vergessen hätte. Die Funk ist halt später dazugekommen. Wolte nur sagen, das es jetzt viel einfacher ist mit dem neuen Assi. Oder auf jeden schneller, weis Du?

Aber echt cool, dass Du hier so viel für die Community machst!!! 😍😍😍 Auch wenn ich mich hier erst vorkurzem angemeldet habe, les ich hier seit Jahren stil mit. Und da merkste schon: manche wollen nur motzen, manche wollen nur helfen. Und du bist echt ne Hilfe, Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »jens.morgenstern« (22.03.2025, 09:28)

W2D Fan

Danke für die Blumen 😇

Gruß,
Marjorie

3214 Aufrufe | 7 Beiträge