sylli

Eroberer  (52 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.camper-gadgets.de/

Fehler bei Installation in der Datenbank

Hallo zusammen,

ich nutze pro Web 6 und bekomme bei der Installation auf dem IONOS Server immer eine Fehlermeldung:

Unerwarteter Fehler 

The REST Webservice raised the exception #1146 of type mysqli_sql_exception: "Table 'db680467474.sqp_meta' doesn't exist" on line 23 in file "/homepages/42/d67182782/htdocs/2020/2025/classes/db/query/ngdbquery.php"

Die aktuelle Webseite (Web10) liegt im Ordner 2020 und in diesem Ordner habe ich einn Unterordner 2025 erstellt in dem ich die neue Seite (Pro Web 6) im Hintergrund aufbaue.

Wird die Datenbank denn nicht automatisch bei der Installation im Central gefüllt?

Ich verstehe das leider nicht, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wonach ich suchen muss?

Danke, Sylvia

Habe Testhalber eine neue Datenbank erstellt und nochmal Central bemüht - doch leider wieder wieder eine Fehlermeldung, diesmal bezogen auf die neue Datenbank

The REST Webservice raised the exception #1146 of type mysqli_sql_exception: "Table 'dbs14091305.sqp_meta' doesn't exist" on line 23 in file "/homepages/42/d67182782/htdocs/2020/2025/classes/db/query/ngdbquery.php"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »sylli« (04.04.2025, 13:47)

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1188 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Sylvia,

wenn die falsche PHP-Version beim Provider eingestellt ist, dann kann die Datenbank nicht gefüllt werden, da keine Verbindung zustande kommt.
Leider schreibst du nicht welche PHP-Version verwendet wird, aber ich gehe mal davon aus, dass du einen nicht kompatible PHP-Version verwendest.
Schau mal beim Provider nach welche Version du verwendest und stelle auf PHP7.4 oder PHP8.0 (bei PHP8.1 bin ich mir nicht sicher), die neuen PHP-Versionen 8.2, 8.3 und 8.4 sind nicht mit ProWeb6 kompatibel.
Bei IONOS wirst du für die alten PHP-Versionen 7.4 und PHP8.0 als Extended support zahlen müssen, auf längere Sicht ist es günstiger du machst eine Upgrade auf ProWeb9.
Nachsehen kannst du bei Webhosting -> PHP-Einstellungen. Kannst ja mal mit PHP8.1 (bis Dez.2025 noch kostenlos) versuchen, aber ich empfehle dir gleich auf ProWeb9 upzugraden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (04.04.2025, 14:04)

sylli

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs 6 gelöscht [W2D Fan]

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für diesen tollen Hinweis!!!

Ja bei Ionos läuft schon 8.1.

Dann muss ich wohl auf die neue Pro Web wechseln. Seit wann gibt es diese schon. könnte es sein dass es zeitnah eine neue Version gibt?

Dann würde ich glaube ich noch etwas warten.

Herzliche Grüße und DANKE SEHR

Sylvia

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1188 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

ProWeb9 gibt es seit ca. Mitte September 2024, bis eine neuere Version kommt, könnte es eventuell noch 1,5 Jahre dauern.
Aber mit der ProWeb9 bist derzeit wirklich bis PHP8.3 (eventuell auch 8.4) endet seht gut in der Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

sylli

Ok ,

lieben Dank für die Info !!!

Dann werde ich mal mein Spaaaaaarschwein schlachten 😉

Sonniges Wochenende,

Sylvia

968 Aufrufe | 5 Beiträge