Hallo zusammen
eigentlich wollte ich nur eine Webseite von einem Schweizer Provider zu einem Deutschen Provider umziehen. Domaine verbleibt in der Schweiz. Dabei hätte ich gedacht, dass ich nicht das erste mal eine Webseite verschieben würde.
Mhm aber irgendwie klappt dies diesmal nicht so ganz wie ich das gedacht habe. Dabei wollte ich Euch auch berichten was mit der Projekt-Sicherung alles zum neuen Provider transferiert wird und was nicht.
Doch zuerst zum Zugangsproblem:
Nun beim jetztigen Provider habe ich die DNS wie verlangt angepasst. Sollte eigentlich passen. Beim neuen Provider alles nötige auf meinem cPanel Server eingestellt. Hat alles soweit auch geklappt. Da ich sicher sein wollte meine neue Plattform auch fehlerfrei zu erreichen habe ich mich mittels WinSCP (FTP-Programm) mit dem neuen Server verbunden und bin problemlos im root-Verzeichnis gelandet.
So und jetzt geht das big Theater los. Im Projektcentral die Daten zum neuen Zugang wechseln in der Meinung sollte einfach mal durchrutschen, aber denkste.
- Allgemeine Einstellunge Prüfen und weiter zum nächsten Schritt "ok"
- FTP-Server Daten (hatte ich ja vorher mittels WinSCP geprüft), tja und da geht es los mit den Problemen. Einmal erhalte ich die Melldung www-Adresse nicht korrekt, dann wieder falscher Basis-Ordner usw.
Also von hier geht es nicht weiter wie wenn noch was im Speicher wäre...
@ich hatte da schon im Forum gesucht bin aber nicht wircklich zum Problem fündig geworden
viele Grüsse René