Hi Folks,
das Dateiaustausch-Plugin von ehemals DB ist schon eine Weile nicht mehr zeitgemäß. Im Netz gibt es mittlerweile viele Scripte (PHP od. Javascript), die das besser können.
Ich möchte euch eine sehr starke und leistungsfähige Alternative vorstellen. Wer HiDrive, die Dropbox od. ein ähnliches Cloudbasiertes Sharingsystem kennt, weiß was ich meine.
Die Rede ist vom Pydio (ehemals Ajaxplorer) Cloudsystem, das in der Grundfunktion kostenlos ist. Über ein externes FTP-Programm lässt sich das sehr einfach in jedem System (W2D/S2D/Siq.Web/Siq.Shop/NG/Siq.Pro) einbauen, da es eigentlich "autark" arbeitet.
Der Leistungsumfang ist beeindruckend. Es ist nicht nur möglich zu teilen/Dateien zu pflegen wie bei HiDrive od. Dropbox, sondern auch Arbeitsgruppen einzurichten und diverse Rollen/Rechte zu vergeben - das Kontrollzentrum erinnert an WP. Es unterstüzt zudem eine Menge Sprachen.
Ich habe mal, eine Demoseite >> (Menüpunkt "Testcloud") eingerichtet (Zugang für ein Standardbenutzer wäre hier z.B: Demo + Demo) - ist natürlich kein Admin, der dann noch mehr Möglichkeiten und Funktionen im Kontrollzentrum hätte ...
Wer also Platz auf seinem Webspace hat od. keine hochsensiblen Daten im Umlauf hat, ist damit gut bedient.
Bis die Tage !
≡ ••• W2D11 Responsiv COOPERATIVE PRAXIS SÜDWEST••• ≡ ••• Wordpress Responsiv MEDIATION FREIBURG ••• ≡