Walti - Was für ein lieber Mensch der uns verlassen hat.
Auch wir von Petite Suisse Kinderhilfe haben die traurige Nachricht heute bekommen und sind richtig aufgewühlt, noch an Weihnachten haben wir zusammen Telefoniert und neue Ziele und Ideen für das 2025 geplant.
Walti war ehrenamtlich bei Petite Suisse Kinderhilfe Schweiz im Hintergrund tätig und hat viele tolle Ideen für die Homepage ungesetzt. Mit viel Herz und Liebe freute er sich über jeden Erfolg für die Kinder. So viele Jahre sind wir gemeinsam durch Dick und Dünn. Haben viel Gelacht, über Siquando gefreut, aber auch geärgert und doch hat Walti immer wieder eine Lösung gefunden.
So gerne Denke ich an die gemeinsamen Stunden zurück. Im kleinen Garten von Walti, umgeben von schönen Blumen und hohem Gras - ein kleiner Tisch, 2 Laptops und 2 Bierchen bei herrlichem Sonnenschein. So haben wir neue Projekte besprochen und sein herzhaftes Lachen höre ich immer noch, wenn ich wieder mal komplett was falsch verstanden habe von Siquando.
"Lieber Walti, ohne Dich wäre das Kinderhilfswerk niemals so erfolgreich geworden. Du hast es schon geahnt und hast mich vor Monaten angesprochen das es langsam Zeit wird, weniger und langsamer zu machen. Und doch hast Du bist vor Weihnachten Dein Bestes gegeben und warst für alle da. "
Eine Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen. Vielen Dank lieber Walti.