W2D Fan

Co-Administratorin  (4747 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gesternabend erreichte mir die traurige Nachricht dass mein lieber Freund Walti am 08.01.2025 gestorben ist.

Hier im Forum war Walti besser bekannt als webchaot.

Und obwohl Walti seit Ende 2017 nicht mehr hier im Forum tätig war hat er noch oft einfach mitgelesen und flüsterte mir dann zu was zu antworten.

Ruhe in Frieden, lieber Walti ;-( 

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

webklaus

Forum-Sponsor  (161 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Das ist eine traurige Nachricht!

Walti hat auch mir immer geholfen wenn ich seinen Rat brauchte!

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie!

Letzte Grüße

Klaus

Data

As  (215 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Mich erreichte heute persönlich die Todesanzeige von Waltis Frau.

Ich schrieb ihn noch vor ein Paar Tagen um sein Wohlbefinden mich zu erkundigen.

Ich bin sehr geschockt und sehr, sehr Traurig!

Sein langer Kampf und Hoffnung es doch noch zu schaffen. Ich habe ihn echt die Daumen gedrückt.

Selten, aber dann mit Leidenschaft haben wir telefoniert - unbekannterweise - und hatten uns für ein

Treffen 2025 vereinbart, um uns auch persönlich kennen zu lernen. Doch es sollte LEIDER nicht mehr 

dazu kommen!

Mein tiefempfundenes Beileid!

Grüße Data

Petitsuisse

Forum-Sponsorin  (33 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.petitesuisse.ch

Walti - Was für ein lieber Mensch der uns verlassen hat. 😢

Auch wir von Petite Suisse Kinderhilfe haben die traurige Nachricht heute bekommen und sind richtig aufgewühlt, noch an Weihnachten haben wir zusammen Telefoniert und neue Ziele und Ideen für das 2025 geplant. 

Walti war ehrenamtlich bei Petite Suisse Kinderhilfe Schweiz im Hintergrund tätig und hat viele tolle Ideen für die Homepage ungesetzt. Mit viel Herz und Liebe freute er sich über jeden Erfolg für die Kinder. So viele Jahre sind wir gemeinsam durch Dick und Dünn. Haben viel Gelacht, über Siquando gefreut, aber auch geärgert und doch hat Walti immer wieder eine Lösung gefunden.

So gerne Denke ich an die gemeinsamen Stunden zurück. Im kleinen Garten von Walti, umgeben von schönen Blumen und hohem Gras - ein kleiner Tisch, 2 Laptops und 2 Bierchen bei herrlichem Sonnenschein. So haben wir neue Projekte besprochen und sein herzhaftes Lachen höre ich immer noch, wenn ich wieder mal komplett was falsch verstanden habe von Siquando. 

"Lieber Walti, ohne Dich wäre das Kinderhilfswerk niemals so erfolgreich geworden. Du hast es schon geahnt und hast mich vor Monaten angesprochen das es langsam Zeit wird, weniger und langsamer zu machen. Und doch hast Du bist vor Weihnachten Dein Bestes gegeben und warst für alle da. " 

Eine Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen. Vielen Dank lieber Walti. 

80 Aufrufe | 4 Beiträge