Moin zusammen,
schon öfter haben mir Kunden und Besucher meiner Seite davon berichtet, das Sie Probleme mit unseren Buchungsformularen haben, wenn Sie diese auf Ihrem Ipad bearbeiten wollen. Das Problem äußert sich dann so, das ein scrollen nach oben oder unten nicht möglich ist, man also an den "weiter" Button am Ende des Formulars gar nicht ran kommt.
Heute hatte ich selbst ein Ipad in der Hand und konnte das Problem mal mit eigenen Augen sehen - seltsamerweise klappt das scrollen mit dem Iphone sehr wohl.
Genau handelt es sich um diese Formulare ( hier mal ein Beispielformular ), ich muss dazu sagen, das ich die Erweiterte Eigenschaft "Link in Lightbox öffnen" aktiviert habe, da es einfacher ist dann zwischen Buchungsformular und Objektbeschreibungsseite hin und her zu klicken, für den Fall das man etwas nachschauen möchte/muss.
Mich würde interessieren ob ich die Möglichkeit habe, das Ganze so zu gestalten, das diese Formulare auch auf dem Ipad scrollbar sind und natürlich was ich dafür machen müsste.
Vielleicht noch interessant zu erwähnen, wenn ich die Formularfelder ausfülle, "scrollt" das Formular um jeweils die ausgefüllte Zeile nach oben, bis ich irgendwann das Ende sehen und somit auch den "weiter" oder "absenden" Button klicken kann.
Würde ich freuen wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.
Browser war übrigens Safari.
VG
Michael