Hallo Walti,
eigentlich ist es auch egal. Es ging mir nur darum, dass man das Plugin in Siquando nicht mehr nutzen kann, wenn man nicht auf Windows 8.1 updatet, denn dort scheint der neue Explorer von MS (der Name ist mir gerade entfallen) integriert worden zusein.
Beim verwenden des Plugins Youtube und auswählen eines Youtube-Videos wird ja der interne INTERNET EXPLORER verwendet und nicht der FireFoxbrowser, so, dass man eine Fehlermeldung via Youtube erhält, dass der verwendete Internet Explorer (in mein Fall der 10) nicht mehr unterstützt wird.
Das Einbinden selber läuft immernoch per IFrame und Embedded von Youtube aus. Siehe hier ein Beispielcode von Youtube:
Beispielcode
<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/2Lsl_gdfFOs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Eigentlich ist es per HTML-Absatz so sogar noch einfacher als mit dem Siquando-Plugin. Einfach ein HTML-Absatz und Code einfügen.
Thema hat sich damit auch eigentlich erledigt. Dennoch danke für deine Antwort! Grüße in die Schweiz!
Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.