Ich sage nur: Völlig verdient verloren und rausgeflogen!!!
Ich schaue mir schon seit meiner frühesten Kindheit jede WM im Fernsehen an, die erste 1974 (1970 habe ich als Zweijähriger nicht wahrgenommen). Aber einen solchen Mist haben die sich noch nie zusammen "gespielt". Beim Fußball geht es nun mal ausschließlich ums Toreschießen, und wenn man dazu nicht in der Lage ist, muß man halt nach Hause fahren.
Der einzige Lichtblick in den drei Spielen war der Kroos-Freistoß. Alles andere war verkrampftes Gezappel, elende Taktiererei, kein Mut zum Risiko, kein Teamgeist, kein richtiger Leader, kein Ausspielen des Gegners vor und im Strafraum, keine auch mal nötigen Einzel-Solos, keine ernstzunehmenden Abschlüsse usw. Es gab lediglich die allergrößte Angst, irgendwelche Fehler zu machen. Die wurden aber trotzdem zuhauf (!) gemacht und vom Gegner umgehend aufs Härteste bestraft.
Was hat ein Manuel Neuer in der 90 + 9. Minute beim Stand von 0:2 im gegnerischen Strafraum verloren?? Will der da in 5 Sekunden drei Tore schießen??? Unfaßbar, da auch schon sein vorheriger Ausflug in die gegnerische Hälfte mit dem 0:2 bestraft wurde.
"Die Mannschaft" gehört fast komplett ausgetauscht, der Nachwuchs muß jetzt umgehend rein. Boateng, Hummels, Khedira, Özil, Müller, Neuer... - Ihr habt in der Vergangenheit ganz großes (!) geleistet, aber Eure Zeit ist jetzt vorbei!!!
Die Trainerfrage stelle ich nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn Löw von alleine seinen Hut nimmt. Er trägt die Verantwortung, und meiner Meinung nach hat er diese WM völlig vercoacht. Den schon angesprochenen Nachwuchs hat er entweder zuhause gelassen (z.B. Sané) oder nur wenige Minuten pro Spiel zum Einsatz gebracht (Brandt).
Die Entscheidung über seine Zukunft trägt er......
Was erlauben deutsche Mannschaft? Spielen wie Flasche leer!
Ich habe fertig!!!