Da meine bessere Hälfte noch immer mit einem XP-Rechner "rumspielt" habe ich mir einen neuen Laptop gekauft. Win7 64-Bit Version installiert und dann s2d5 bis s2d8s parallel. Die Neuaktivierung ging bis auf s2d7 problemlos (da hing sich das Fenster "Warte auf Abschluss der Transaktion" auf) - aber auch das funktionierte im Endeffekt (ich weiß nur nicht genau wie - auf einmal ging es). Auch alle Designs und sonstige gekaufte Plugins. Ich hatte dummerweise versäumt mir die Anzahl der Freischaltungen hochsetzen zu lassen - also war das alles auf gut Glück. Hatte auch sicherheitshalber die Versionen auf meinem alten Laptop noch nicht deinstalliert (auch wenn im alten forum.todate darauf hingewiesen wurde dass es zwingend wäre). Da Einzige was jetzt nervt ist dieser verdammte Update-Service von Data Becker, aber den habe ich erst einmal deaktiviert - bis das Tool von Volker kommt
Also ich kann nur sagen: die Neuaktivierung bei protect-software funktioniert problemlos - aber ich bin trotzdem froh wenn sie dann wegfällt.