Vor dem Candan-Nachfolger kann man nur warnen. Sie behalten jetzt die letzte Domain solange im Portefeuille bis der Abrechnungszeitraum, für den der Webserver gekündigt werden könnte, verstrichen ist. Statt dem KK zuzustimmen machen sie nichts, erzählen mir aber am Telefon Märchen und ich muss sechs Tage warten bis ICANN den KK automatisiert durchführt.
Ich bin schon gespannt, was ihnen danach einfällt. Meine von mir per Einschreiben gekündigten Domains stehen immer noch als "warten auf Formular" im Kundenaccount,
Dieses Vorgehen hatte ich in anderen Kundenbewertungen schon gesehen und war ohnehin sehr vorsichtig und umsichtig bei den Löschungen und KKs in meinem Kundenaccount. Aber die Leute sitzen ja immer am längeren Hebel.
Bei Candan war ich seit etwa 2002 - er verkaufte seinen Laden 2016 aus gesundheitlichen Gründen an den Nachfolger. Eines von vielen Problemen dort: Die kennen sich mit Webservern nicht aus und müssen jeweils eine Fremdfirma beauftragen. Die Mitarbeiter in der "Buchhaltung" die für KK und Kündigungen zuständig sind, sind weder im Umgang mit Kunden geschult, noch ist das notwendige KnowHow vorhanden. Bei jedem Umzug meiner Domains zu All-Inkl. wurden Domains oder Inhaberdaten verwechselt, so dass sich der Prozess des umziehens unglaublich in die Länge gezogen hat.
Ich schreibe hier weil Candan und ich auf zuletzt vier Webservern gemeinsame Kunden hatten - der Eine oder Andere sitzt also womöglich auch noch in der Falle seines Nachfolgers.