http://websitebiz.de - das Partnerforum - ist offline, im düsseldorfer Rechenzentrum ist der Strom ausgefallen, scheint mesh.eu zu sein.
Man arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beseitigen.
http://websitebiz.de - das Partnerforum - ist offline, im düsseldorfer Rechenzentrum ist der Strom ausgefallen, scheint mesh.eu zu sein.
Man arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beseitigen.
WebsiteBiz ist seit 17.30 Uhr wieder online.
Uups... - das war aber lange. Aber Hauptsache es läuft wieder.
Der längste Ausfall, als ich mit diesem Forum & Co. noch bei 1&1 war, belief sich mal auf ca. 2,5 Stunden. Das war auch mitten am Tag und ich habe mich sehr geärgert darüber. Es handelte sich auch nicht um einen Stromausfall, sondern um einen Absturz gleich mehrerer zentraler Server in der riesigen 1&1 Server-Farm. Zigtausend Websites waren gleichzeitig betroffen und nicht erreichbar.
Neben der überhöhten Preisstruktur mit ein Grund für den Umzug des Forums weg von 1&1...
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
...das war aber auch schon sehr lang Volker.
Ich habe ca. 9 Webseiten bei 1&1 gehostet, in den letzten 16 Jahren ein (1) Ausfall von ca. 30 min !
Dabei waren nicht mal alle Webseiten betroffen.
Der Service war erstklassig, es gab sofort eine mail damit man nicht an seinem PC gesucht hatte. Danach nochmal eine Entschuldigungsmail.
Ich fand das super i.O. und auch verkraftbar.
Hier war das besonders prekär, Mails konnten nicht mehr versendet werden. Mesh gehört zur PlusServer AG, die Firma ist nicht gerade klein. Durch den Ausfall war es selbst betroffen und offline und natürlich auch mein sehr guter Webhoster Candan, bei dem gestern die Leitungen geglüht haben dürften.
Angenehmer Weise war ich nach meiner Erinnerung auch noch nicht von so einem Ausfall betroffen. Hoffen wir, dass das auch jetzt wieder die nächsten zehn Jahre so bleibt
Das ist aber schon traurig das so ein großer Laden keine USV hat.
Haben sie bestimmt Uwe - und angeblich ist ja immer alles super sicher. Wer weiß schon was da los war, auf meine telefonische Nachfrage wollte mich die Geschäftsführerin zurück rufen um mich zu informieren - ich habe darauf verzichtet, zu ändern ist das ja ohnehin nachträglich nicht mehr und ob einem da wirklich die Wahrheit gesagt wird...
Wenn Du Dir mal die hochrangige Kundenliste anschaust denke ich aber, dass sie die gerne behalten möchten ..