Ich mußte nun erstmal länger überlegen, was Du eigentlich genau meinst bzw. was der Grund für Deine Vermutung ist, daß ich zeitraubende Änderungen am Forum durchführe oder plane. Mal ganz abgesehen davon, daß es in der letzten Zeit ja so einige Änderungen bzw. Neuigkeiten rund um das Forum gab, kann ich da "Entwarnung" geben:
Es gibt keinen Grund, nervös zu werden! Ich werde dieses Forum weder schließen, noch Domains weiterer Foren (à la WebsiteBiz) hier bei uns integrieren. Es sei denn, rot, blau oder gelb kommen irgendwann aktiv auf mich zu. Das heißt nicht, daß wir uns hier nicht ständig fort entwickeln werden. Neue Dinge rund um das Forum wird es auch weiterhin wie gehabt immer wieder geben. Hochheilig versprochen!!!
Mir sind auch in Sachen Web/Shop 9, Pro Web 2.0 oder Pro Shop definitiv keine anderen Informationen bekannt als bisher kommuniziert. Ich denke, irgendwann werden wir von Siquando über Nacht und Nebel damit überrascht werden - wann auch immer dies sein wird......
Das einzige, was ich kürzlich "heimlich" unter der technischen Haube des Forums geändert habe ist, daß jeden Abend via Cronjob eine von mir programmierte PHP-Datei aufgerufen wird, die in der MySQL-Datenbank des Forums das Flag für "ShowAdmins" in der "Wer ist wo?"-Box anschmeißt (den Wert von "0" auf "1" setzt). Am späten Abend wird der gegenteilige Befehl ebenfalls wieder via Cronjob aufgerufen. Dies soll das Zusammengehörigkeits-Gefühl unserer Community am Abend, wenn hier am meisten los ist, etwas stärken. Am WE erfolgt der Aufruf übrigens bereits mittags.
That's it!!