Hallo René, die Pflege der Bestände direkt im Shop bei meinen im Moment knapp 800 Artikeln finde ich relativ aufwändig, zumal ich die Bestände auch in der Wawi pflege. Ich würde die Bestände im Shop nur bei Ausverkaufsartikeln pflegen, so wie Kroko300 es im Beitrag #20 ausführlich erklärt hat.
Wobei wir nun auch bei einem Grund sind, weshalb ich auf Sicht gesehen mit einem Wechsel liebäugele:
Abamsoft hatte ich vor längerer Zeit ausprobiert; ich bin nicht weitergekommen und der Support, obwohl ich ein Supportpaket gekauft hatte, war praktisch nicht vorhanden. Herr Bachmann hatte weder auf Emails noch auf Anrufe reagiert.
Von Leontodo habe ich das Programm für die EÜR. Ich wollte auf die Business Premium upgraden. Herr Ruhrmann hat mir vorgeschlagen, einen Upgradepreis von der EÜR auf die Business Premium zu machen. Auf diesen Upgrade-Preis warte ich seit über einem Jahr. Auf mehrere Nachfragen per Email und per Telefon hat sich niemand mehr bei mir gemeldet. Ich habe kein Problem damit, den vollen Preis für die Business Premium zu bezahlen. Aber was ist, wenn ich Support brauche, weil ich die Verbindung zum Shop nicht hinbekomme? Also auch gestorben.
Von Profitex habe ich seinerzeit ein Angebot erhalten. Das bewegte sich im Bereich von EUR 800,00 für eine Standard-Version ohne Support. Das fand ich dann extrem teuer.
Im Moment setze ich JTL Wawi ein. Über dieses Programm mache ich die komplette Rechnungs- und Auslieferungsabwicklung. Das einzige, was fehlt, ist die Schnittstelle zu Shop 11. Und das ist der Grund, weshalb ich über einen Wechsel nachdenke. Nach den Erfahrungen oben möchte ich bei meiner Wawi nicht von einer One-Man-Show abhängig sein.
Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Bettina