Guten Morgen,
mit dem Flexeditor habe ich mal wieder ein Design für eine Kundenseite gestaltet, musste allerdings auch in den Quelltext eingreifen weil sich doch noch nicht alles damit machen lässt. Das Ding macht schon ziemlich Spaß. An dieser Stelle meine Hoffnung, dass Siquando sich dieser Funktion auch mal wieder zuwendet und den Editor noch erweitert. Man kann zwar alles manuell nacharbeiten aber ein erweiterter Funktionsumfang würde jetzt noch notwendige Bastelarbeiten vermeiden.
Da in die Site viele schöne Fotolia-Fotos eingebaut wurden, musste der Rechtsklick gesperrt werden, Lizenzbedingung bei Fotolia, bitte nicht wundern.
Die Site enthält sehr viele Aufzählungen und Auflistungen, die ich platzsparend unter gebracht habe damit die Seiten übersichtlich bleiben.
Mit dem Terminkalender habe ich mich jetzt doch noch mal mehr auseinander gesetzt und bin auf das Problem gestoßen, dass bei Terminüberschneidungen (zwei Termine zur selben Zeit) nur eine farbliche Kennung für einen Termin angezeigt wird. Wer in der Monatsübersicht visuell nach bestimmten Terminen sucht, ist aufgeschmissen.
Dafür lässen sich Terminreihen-Kategorien herausziehen und passend zum Angebot platzieren.
Insgesamt gesehen ist es nach wie vor ein Vergnügen, mit Siquando Pro Web zu arbeiten.
Hier ist die URL: http://jagdschule-soltau.de