Hallo liebe Forengemeinde,
ich war lange nicht hier, habe aber immer mal wieder ins Forum geschaut ohne mich einzuloggen.
Bei meiner Homepage lief alles rund und ich war zufrieden.
Bei meiner Umstellung von normaler Seite auf responsive Seite gab es damals einige Probleme und Volker hat mir super geholfen und bis zum 19.04.2020 lief alles perfekt. Das damalige Problem war das ich den Ordner mobile/smartphone auch mit gelöscht hatte und dieser aber auf dem Server mit einer Subdomain verknüpft war. Unterordner "mobile" angelegt, Verknüpfung mit der Sub-Domain wieder im Server wieder hergestellt, eine htaccess im Ordner "mobile" mit einem Redirect 301 von Volker auf die Hauptdomain eingefügt, dann einen Eintrag in die htaccess der Hauptdomain und schon lief es. Danke noch mal!!!
Der Rest in der htaccess sind Umleitungen von den alten zu vielen Unterseiten auf die neue Seite mit weniger Unterseiten und dafür übersichtlicher.
Nun bin ich heute hier weil ich seit dem 19.04.2020 ein Problem über die google search console bekommen habe und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In einem Link ist zwischen band und index jetzt ein doppelter Slashstrich band//index.php und das hat zu folge, dass die Seite nicht mehr richtig angezeigt wird und diese 3 Meldungen kommen
- Text zu klein zum Lesen
- Elemente zu dicht beieinander
- Inhalt breiter als der Bildschirm
Diese 3 Fehlermeldungen beziehen sich nur auf eine Unterseite "Band" alle anderen sind O.K.
Zuerst dacht ich, das Problem liege bei google selbst und habe im google-Hilfeforum gefragt.
Ich bekam Ratschläge, das evtl. ein Plugin diesen Fehler verursacht. Daraufhin habe ich das Flow Slider Plugin auf der Bandseite gelöscht, cache im CDN gelöscht und es sah erst alles gut aus.
Dann habe ich den Tipp bekommen ein Redirect 301 einzurichten. Das hatte zur Folge, dass ich eine Fehlermeldung "Zu viele Redirects" in Chrome bekommen habe und die Seite war gar nicht mehr zu erreichen. Alles wieder rückgängig gemacht.
Ich poste hier mal meine Konfigurationen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Umleitung aus dem Ordner Mobile zur Hauptseite wegen Umstellung auf responsive
Die Einleitung mit allen Umleitungen in der htaccess Hauptdomain Agent Dee.
Die Umleitungen von den alten Unterverzeichnissen auf neue. Am habe ich die Empfehlung des Redirects 301 aus dem Google Hilfeforum wieder deaktiviert.
Fehlerseiten abfangen
Ich bin echt verzweifelt!
Es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Rene