Hab gestern Drupal per 1-Klick-Installation aufgesetzt, wurde dann mit einem Update-Wunsch konfrontiert (mein Hoster ist offenbar nicht ganz aktuell). Das manuelle Update ging in die Hose, Automatik gibt es wohl nicht. Also ist Drupal schon mal raus. Zu viel Stress ...
Also mal die Suchmaschine bemüht: https://www.google.de/search?q=Verbreitung+Joompla+Wordpress+Typo3+Drupal
und auf mehreren Infoseiten gelesen, dass WordPress bei der Beliebtheit, Einfachheit und den Installationszahlen vorne liegt.
Also Wordpress installiert:
- auch hier kam gleich ein Updatewunsch, aber das kann es automatisch und hat funktioniert, ein Pluspunkt.
- Das Werkzeug Website-Zustand gibt hilfreiche Tipps zur Website, Sicherheit, Plug-ins etc, wieder ein Pluspunkt
Nun muss ich mich mal durch das Tutorial arbeiten, aber für den Anfang sieht es schon mal ganz gut aus.
Die Zahl der Absatztypen schein geringer als bei Siquando, aber es gibt über 59.000 kostenlose Plugins, da wird sich was finden lassen
Läuft alles online, kein Client auf dem Rechner. Die Performance ist bisher gut mit 2 Demoseiten bei meinem 2,50-€-Provider.
Mal schauen, ob ich Joomla noch zum Vergleich installiere, aber ich glaube, die Entscheidung ist schon gefallen ...
Grüße,
5,0