#1

Plajaman

As  (153 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Verschiedene Wünsche für Siquando Pro Web

Hallo an alle und Siquando-Team, (fall Ihr doch mitliest 🙂 )

ich möchte einige Wünsche und Anregungen für die Weiterentwicklung eurer Software äußern, die meiner Meinung nach sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die Funktionalität erheblich verbessern könnten.

Kalendermodul mit Blätterfunktion:
Es wäre äußerst hilfreich, wenn das Kalendermodul eine Blätterfunktion bekäme. Derzeit werden alle Monate auf einer Seite dargestellt, was schnell unübersichtlich werden kann. Eine Möglichkeit, durch die Monate zu blättern, würde die Übersichtlichkeit verbessern und die Nutzerfreundlichkeit erhöhen.

Kachelgestaltung auf Mobilgeräten:
Ein weiteres Anliegen betrifft die Darstellung auf Mobilgeräten. Es wäre großartig, wenn es möglich wäre, kleine Kacheln nebeneinander anzuordnen, zum Beispiel um sie als visuelle Aufmacher mit Icons zu verwenden. Dies würde die Gestaltungsmöglichkeiten erheblich erweitern und die mobile Darstellung moderner und ansprechender gestalten.

Mehrsprachigkeit optimieren:
Ein besonders wichtiges Thema ist die Mehrsprachigkeit. Hier wäre es sehr wünschenswert, wenn es eine Funktion gäbe, die es ermöglicht, beim Erstellen einer Seite in der Hauptsprache automatisch auch die entsprechenden Seitenstrukturen in den weiteren Sprachen anzulegen. Diese könnten entweder in Subdomains oder unter Verzeichnissen wie /de, /fr, /es angelegt werden. Natürlich müsste die Übersetzung noch manuell erfolgen, aber die Seitenstruktur wäre schon einmal erstellt, was den Arbeitsaufwand erheblich reduzieren würde. Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine ähnliche Funktion bereits bei Data Becker gab.

Ich bin überzeugt, dass diese Anpassungen die Attraktivität und Benutzerfreundlichkeit der Software weiter steigern würden und freue mich auf eure Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Plajaman

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4656 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe deinen Beitrag mal einen sinnvolleren Titel gegeben Jörg, denn wenn jeder nur den Titel Wünsche verwenden würden können wir hier bald zumachen und kann keiner mehr was finden. Bitte das nächste Mal selbst einen sinnvollen Titel verwenden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Plajaman

As  (153 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

OK, danke!

815 Aufrufe | 3 Beiträge